News

Herzlich willkommen beim Anglerbund Ansbach

Hier erhalten Sie wichtige Informationen über unseren Verein und seine Aktivitäten 

 

Aktuelles im Verein: 

 

Ansbacher Jugendfischer in Stockheim erfolgreich

Beim Jugendzeltlager des Fischereiverbandes Mittelfranken in Stockheim am Igelsbachsee waren die Jugendfischer des Anglerbundes Ansbach wieder sehr erfolgreich. Beim Dreikampf (Casting - Artenschutzquiz - Angeln) konnten sich gleich Drei unter die besten Zehn platzieren. Johannes Berger errang den 2. Platz, Ramona Schlund den 4. Platz und Josef Heuler den 5. Platz. Zudem gewannen unsere Jugendfischer die Mannschaftswertung. Ramona Schlund wird als bestes Mädchen beim bayerischen Jugendkönigsfischen teilnehmen.

Josef Heuler, Ramona Schlund und Johannes Berger (von links)

hier geht's zum Bericht   <<Klick>>

 

Grundstück für Vereinsheim erworben

Die lange Suche des Anglerbundes Ansbach nach einem geeigneten Grundstück für den Bau eines Vereinsheimes konnte endlich zu einem positiven Abschluss gebracht werden. In Alberndorf bei Sachsen wurde nun ein passendes Objekt erworben. Viele Kriterien wie die Nähe zu einem unserer Gewässer, eine gute Verkehrsanbindung sowie ein akzeptabler Kaufpreis führten zur Kaufentscheidung. Pläne zur genauen Lage und Größe des Grundstückes sowie für den eigentlichen Bau des Vereinsheimes werden in den nächsten Versammlungen den Mitgliedern bekannt gemacht. 


Organisatorische Änderung Königsfischen 2016

Das Abwiegen im Anschluss an unser Königsfischen am 26.06.2016 findet nicht wie bisher geplant in Oberkemmathen, sondern am Gasthaus "Zum Hirschen" in Dürrwangen statt (Gebäuderückseite). Hier besteht nach dem Abwiegen auch die Möglichkeit sich im Gasthaus zum Mittagessen zusammen zu setzen.

 

Ansbacher Anglerjugend treffsicher

 

Am Samstag den 23. April 2016 nahm die Jugendgruppe des Anglerbundes Ansbach erfolgreich am Jugend Casting Bezirksturnier des Fischereiverbandes Mittelfranken in Gunzenhausen teil. In den Altersklassen A-Jugend und B-Jugend belegten Tibor Bauer und Johann Schwab jeweils den ersten Platz. In den Altersklassen C- und D- Jugend konnten sich Hannes Hecht und Pascal Roth über den zweiten, sowie Ramona Schlund über den dritten Platz in der B-Jugend freuen. Fotos der Veranstaltung sowie die detalierten Ergebnisse können hier eingesehen werden: Bilder, Ergebnisse.

 

FLZ- Bericht zur Mitgliederversammlung 2016


 

Informationen Fischereiverband Mittelfranken

Die Sperre des Rothsees ist ab dem 15.01.2016 wieder aufgehoben. Anschreiben.
Aufhebung des Nachtangelverbotes am Main-Donau- Kanal 2016.
Anschreiben.
Fehler in den Erlaubnisscheinen Seenplatte. Anschreiben