News

Herzlich willkommen beim Anglerbund Ansbach

Hier erhalten Sie wichtige Informationen über unseren Verein und seine Aktivitäten 

 

Aktuelles im Verein: 

Vereinsversammlung am 16. Oktober 2014

Unsere Vereinsversammlung findet am 16.10.2014 um 20 Uhr in der  Vereinsgaststätte des ESV Ansbach/Eyb (Rezatstuben, Adalbert-Pilipp-Straße 42, 91522 Ansbach) statt. Über einen guten Besuch würden wir uns freuen.

 

Mittelfränkisches Jugendkönigsfischen Stockheim 2014

Die Jugendangler des Anglerbundes Ansbach waren beim Mittelfränkischen Jugendkönigsfischen, das im Rahmen des Jugendzeltlagers des Fischereiverbandes Mittelfranken vom 04.07. bis 06.07.2014 in Stockheim am Igelsbachsee ausgetragen wurde, wieder sehr erfolgreich. Gleich drei unserer Jugendfischer platzierten sich unter die besten Fünf der Gesamtwertung. Zweiter wurde Benedikt Schmidt, auf Platz drei und vier folgten Fabian Abel und Johannes Berger punktgleich. Damit nehmen mit Benedikt Schmidt und Johannes Berger wieder zwei Jugendliche des Anglerbundes Ansbach am Bayerischen Jugendkönigsfischen, das in zwei Wochen in Haundorf bei Gunzenhausen ausgetragen wird, teil. Für Johannes Berger ist dies bereits die dritte Teilnahme an der "Bayerischen" in Folge. Fabian Abel wurde zudem mit dem Fang eines Giebels von fast 6 Pfund Weißfischkönig der Veranstaltung. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Jugendangler!!

Die erfolgreichen Jugendfischer: Fabian Abel, Benedikt Schmidt und Johannes Berger (5., 6. und 7. von links)

 

Königsfischen 2014

Am Sonntag den 01.06.2014 fand das Königsfischen des Anglerbundes Ansbach wie bereits im Vorjahr an unserer Rezatstrecke statt. Obwohl die Wetterlage recht angenehm war, konnte das Fangergebnis von 2013 nicht erreicht werden. Zum Abwiegen in Kirschendorf, brachten 40 Angler insgesamt 58 Fische mit einem Gewicht von 79,25 kg.
Fischerkönig wurde unser Mitglied Robert Ammon (rechts) mit einen Karpfen von 4800 Gramm. Ebenfalls mit einem Karpfen, der 3150 Gramm auf die Waage brachte, erlangte Peter Eberhard (zweiter von links) das Amt des Jugendfischerkönigs. Aitelkönig wurde unser Mitglied Sven Großberger (links). Er brachte eine Aitel mit einem Gewicht von 1450 Gramm zum Abwiegen. Die weiteren Platzierungen können hier eingesehen werden.

 

 

FLZ- Artikel zur Jahreshauptversammlung 2014

 

Jahreshauptversammlung 2014

Unsere Jahreshauptversammlung findet am 01. Februar 2014 im Tagungszentrum Onoldia in Ansbach statt. Saalöffnung ist um 13:00 Uhr. Wie gewohnt, erfolgt am Ende der Versammlung die Ausgabe der Fischereierlaubnisscheine 2014.