Klarweiher 2011

Das Zeltlager 2011 der Fischerjugend des Anglerbundes Ansbach fand vom 22. bis 24.Juli wie gewohnt am Klarweiher statt. Als Gäste nahmen Jugendliche des Fischereivereins Lehrberg und des Fischereivereins Feuchtwangen teil. Das Wetter war ziemlich durchwachsen, wenn auch nicht ganz so regnerisch wie im letzten Jahr. Aufgrund er Hungersnot in Afrika wurde von der Jugendgruppe des Anglerbundes Ansbach kurzfristig eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Die Vorstände der drei Angelvereine erklärten sich bereit, pro gefangenen Fisch ihrer Jugendlichen 1 Euro und pro richtig beantworteter Frage im Quiz 10 Cent zu entrichten. Am Ende des Zeltlagers kam so ein Betrag in Höhe von 200 Euro zusammen, der auf das Konto der Afrikahilfe überwiesen werden konnte. Die Verpflegung der Jugendlichen ist traditionell hervorragend. Am Freitag Abend gab es wieder einen selber gesteckten Döner-Spieß von Christian Schweigert, der bis auf einen kleinen Rest verspeist wurde.

Am Samstag Abend gab es das traditionelle Spanferkelessen, zu dem auch die Eltern und Verwandte der Jugendlichen, sowie der Bezirksjugendleiter Andreas Tröster und andere Verbandsfunktionäre eingeladen wurden.

Erstmalig hat Rainer Froschauer gefangene Brachsen und Aale frisch geräuchert. Diese mundeten ebenfalls hervorragend.

Gefischt wurde natürlich auch nicht zu knapp. Für die Jugendlichen wurde von der Verwaltung des Anglerbundes für das Zeltlager das Fischen auf Raubfische freigegeben. Gefangen wurden 3 Zander (zwischen 51 und 64 cm), 2 Hechte (51 und 78 cm), mehrere Karpfen (bis 9 Pfund), ein paar Aale (um die 300 Gramm, einer von 900 Gramm) ein Graskarpfen (mit 8 Pfund) und unzählige Brachsen (alle so um die 400 Gramm schwer).

Christian Leidel mit Hecht von 78 cm

 

Roman Schnepf mit Grasfisch von 8 Pfund

Eine Brachse stach aus der Menge mit einem Gewicht von fast 5 Pfund heraus. Gefangen wurde diese von der Schnupperfischerin Nina Froschauer, die nicht nur Fische fing

Am Sonntag Mittag wurde das Zeltlager abgebaut und die Jugendlichen von Jugendleiter Friedrich Schlund verabschiedet.

Wie jedes Jahr war auch heuer das Zeltlager der Jugendgruppe des Anglerbundes Ansbach ein gelungene Veranstaltung. Bedanken möchten wir uns bei allen Betreuern und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Hier gibt's alle Bilder vom Jugendzeltlager:

Bilder werden geladen ...
Bilder werden geladen ...