News

Herzlich willkommen beim Anglerbund Ansbach

Hier erhalten Sie wichtige Informationen über unseren Verein und seine Aktivitäten 

 

Aktuelles im Verein: 

 

Wichtige Mitteilung zu den Arbeitsdiensten 2024!

Leider konnten wir aus technischen Gründen die Verwaltung unserer Arbeitsdienste noch nicht wie für Februar geplant auf dem neuen Softwaresystem in Betrieb nehmen. Die Lieferfirma arbeitet mit Hochdruck an der Beseitigung der Probleme. Wir hoffen dass wir noch im März alles zum Laufen bekommen. Bitte seht von Nachfragen in der Geschäftsstelle zu den Arbeitdiensten ab. Sowie alles funktioniert werden wir euch hier oder per Mail bzw. per Aushang am Eingang der Geschäftsstelle informieren.

 

Neuregelung für die Ausgabe von Tageserlaubnisscheinen

Tageserlaubnisscheine für unsere Fließgewässer können ab sofort auch "Online" erworben werden. Weiter Infos dazu findet ihr hier

  

Wichtige Mitteilung an alle Mitglieder bezüglich e-Mail-Adressen!

Um die Geschäftstätigkeiten des Vereins zukünftig effizient führen zu können ist es unerlässlich, dass wir unsere Mitglieder per e-Mail erreichen können. Bitte teilt (falls noch nicht geschehen) unserer Geschäftsstelle euere aktuelle e-Mail-Adresse mit. Mitglieder die keine e-Mail- Adresse haben, teilen dies bitte auch der Geschäftsstelle mit!

Noch ein Hinweis hierzu: Es muss jedes Mitglied eine eigene e-Mail- Adresse melden. Sollte bisher für mehrere Familienmitglieder die selbe e-Mail-Adresse angegeben worden sein, kann diese zukünftig nur noch für eine Person verwendet werden. Auch hier bitte die neuen/zusätzlichen Mail-Adressen an die Geschäftsstelle melden.
 

 

Rothsee wieder freigegeben

Wie der Mitteilung des Fischereiverbandes Mittelfranken zu entnehmen ist, ist die Sperre des Rothsees ab dem 05.01.2024 wieder aufgehoben.

 

Erlaubnisscheine 2024

Die Erlaubnisscheine 2024 können von aktiven Mitgliedern und Jugendlichen ab Donnerstag den 28.12.2023 in unserer Geschäftsstelle in Alberndorf zu den bekannten Geschäftszeiten abgeholt werden. Eine Ausgabe findet auch an der Jahreshauptversammlung am 03.02.2024 im Onoldiasaal statt.

Somit erfüllt die Vorstandschaft die an der Mitgliederversammlung 2023 gegebene Zusage diese Möglichkeit zu realisieren. Wir weisen allerdings nachdrücklich darauf hin, sollte die Mitgliederversammlung 2024 nicht beschlussfähig sein (Anwesenheit weniger als 1/5 der stimmberechtigten Mitglieder), diese Verfahrensweise für das Jahr 2025 zu überdenken und gegebenenfalls zu revidieren.

Die Erlaubnisscheine 2023 müssen zuverlässig bis 05.01.2024 in der Geschäftsstelle in Alberndorf abgegeben oder dorthin geschickt werden.

Der Vorstand

 

 

Wichtig! Bitte lesen und beachten !

Änderungen der Verordnung zur Ausführung des Bayerischen Fischereigesetzes, Schonzeiten, Schonmaße und Co. - hier die neuen Regelungen gültig ab dem 01.01.2023

AVBayFIG Anschreiben
AVBayFiG Neue Schonzeiten, Schonmaße ab 01.01.2023
Bezirksfischereiverordnung Mittelfranken