Königsfischen 2010

Am Sonntag den 20.06.2010 fand von 04:00 Uhr bis 12:00 Uhr das Königsfischen des Anglerbundes Ansbach e.V. statt. Wegen der starken Regenfälle an den Vortagen und dem dadurch schnell gestiegenen Pegel der Altmühl war im Vorfeld nicht absehbar, ob das Angeln dort überhaupt wie geplant stattfinden könne. Aus diesem Grund wurden am Freitag kurzfristig der Klarweiher und der Untere Brunnweiher für das Königsfischen freigegeben. Diese Änderung wurde den Mitgliedern über einen Artikel in der Fränkischen Landeszeitung, Durchsagen in den Veranstaltungshinweisen von Radio 8, durch Mundpropaganda und einen Artikel auf unserer Homepage mitgeteilt.
Die rege Teilnahme (auch an Klar- und Brunner Weiher) zeigte, dass die Information die Mitglieder offensichtlich noch rechtzeitig erreichte. Trotz der vorangegangenen Wetterkapriolen mit Starkregen und Temperatursturz konnten 33 jugendliche und erwachsene Angler(innnen) etwas fangen und zur Waage bringen.


Insgesamt wurden 75 Fische mit einem Gewicht von 96,3 kg gelandet. Dies waren:

26 Karpfen     52,49  kg
 7 Hechte      13,45  kg
 5 Schleien      4,66  kg
 3 Aale           1,07   kg
 1  Rapfen       1,82  kg
29 Brachsen   21,06  kg
 3 Giebel         1,56  kg
 1  Rotauge     0,19  kg

 

Fangergebnis Jugendliche          Fangergebnis Erwachsene


    


Nach dem Abwiegen, der Auswertung der Fänge und der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Richard Hähnlein im Gasthaus Rank in Heinersdorf, konnten sich alle erfolgreichen Angler ein Erinnerungsgeschenk aussuchen. Die Präsente waren teils durch unsere Mitglieder der Fa. Ballheim, der Anglzentrale Herrieden, des Anglshops Grimm und des Fischereibedarfs Otte bereitgstellt worden. An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an die Sponsoren.


Fischerkönig 2010 wurde Franz Stasiowski mit mit einem Karpfen von 3690 Gramm



Jugendfischerkönig wurde David Keil ebenfalls mit einem Karpfen, der stattliche 5100 Gramm auf die Waage brachte.

           

Weißfischkönig wurde Bernd Eberhardt, der Brachsen und Giebel mit einem Gewicht von 5930 Gramm gefangen hatte.

          

Noch mehr Bilder können Sie unten im Bilderkarussel ansehen.

Königsfischen 2010
Bilder werden geladen ...
Bilder werden geladen ...