Königsfischen 2012

Am Sonntag den 01.07.2012 fand von 04:00 Uhr bis 12:00 Uhr das Königsfischen des Anglerbundes Ansbach e.V. statt. Das Königsfischen wurde an der Wörnitz und am Kreuthweiher (Hammerschmiedsweiher) durchgeführt.
25 Angler und Anglerinnen brachten ihre Fische zur Abwaage. Erstmals wurde nur der jeweils schwerste Fisch gewertet. Lediglich bei der Ermittlung des Brachsenkönigs wurde das Gesamtgewicht der gefangenen Brachsen und Güstern gewertet. Insgesamt wurden 48 Fische mit einem Gesamtgewicht von 112,44 Kilogramm gefangen. Dies waren:

33 Karpfen mit 98 Kilogramm, 10 Brachsen mit 10,3 Kilogramm, 3 Aale mit 1,7 Kilogramm, 1 Schleie mit 0,54 Kilogramm und ein Hecht mit 1,9 Kilogramm. Fangergebnis Übersicht

Nach dem Abwiegen, der Auswertung der Fänge und der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Richard Hähnlein im Gasthaus Rank in Heinersdorf, konnten sich alle erfolgreichen Angler ein Erinnerungsgeschenk aussuchen. Die Präsente waren teils durch unsere Mitglieder der Fa. Ballheim, der Angelzentrale Herrieden, des Angelshops Grimm und des Fischereibedarfs Otte bereitgstellt worden. An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an die Sponsoren.

Fischerkönig 2012 wurde Igor Schönmeier mit einem Karpfen von 10,65 Kilogramm. Jugendfischerkönig 2012 wurde Arthur Husch mit einem Karpfen von 8,7 Kilogramm und Brachsenkönig 2012 wurde Alexander Ruppel mit Brachsen von einem Gesamtgewicht von 8,86 Kilogramm. Platzierungen

Bilder des Königsfischens sehen Sie hier (zum Betrachten anklicken):

 

Königsfischen 2012
Bilder werden geladen ...
Bilder werden geladen ...